FHV-Präsidentschaft und -Ausschuss


Die FHV-Präsidentschaft wurde im März 2012 bestätigt

Am 31. März 2012 wurde die FHV-Präsidentschaft neu gebildet. Linda K. Burton wurde als FHV-Präsidentin bestätigt. Carole M. Stephens wurde als Erste Ratgeberin in der FHV-Präsidentschaft bestätigt, Linda S. Reeves als Zweite Ratgeberin.

„Als Präsidentschaft erhoffen wir uns für alle Töchter unseres himmlischen Vaters, dass wir unseren Glauben an Jesus Christus stärken, indem wir uns auf die Macht seines Sühnopfer konzentrieren, frohen Herzens unsere Bündnisse halten, um unsere Familie zu stärken, und mit dem Priestertum vereint unsere Hand ausstrecken und diejenigen retten, die Hilfe benötigen.“

Relief Society General Office
76 North Main
Salt Lake City, Utah 84150
USA


Linda K. Burton
FHV-Präsidentin

Linda K. Burton

Sister Linda K. Burton wurde in Salt Lake City in Utah geboren und wuchs auch dort auf. Als Teenager lebte sie 3 Jahre in Neuseeland, während ihr Vater dort als Missionspräsident tätig war. Sie wohnte im Missionsheim und war später Internatsschülerin am College der Kirche in Neuseeland. Dabei konnte sie das Missionsleben aus nächster Nähe beobachten und viele Kulturen kennen und schätzen lernen. Sie studierte Grundschulpädagogik an der University of Utah und lernte dort ihren Mann, Craig P. Burton, kennen. Sie haben 1973 im Salt-Lake-Tempel geheiratet. Sie haben sechs Kinder und 24 Enkel. Großmutter zu sein ist ihr liebstes Hobby.

Obwohl sie jede Berufung in der Kirche schätzte, kann sie doch bei ihrer Arbeit mit den geliebten Töchtern des himmlischen Vaters in der FHV seine Liebe für sie besonders deutlich spüren. Der Glaube der Schwestern, deren Stärke und selbstloser Dienst imponieren ihr.

Zusammen mit ihrem Mann erfüllte sie eine Mission in der Korea-Mission Seoul West. Das Motto ihrer Mission hinterließ einen bleibenden Eindruck. Es erinnert sie daran, wer sie ist und wem sie dient: „Siehe, ich bin ein Jünger Jesu Christi, des Sohnes Gottes. Ich bin von ihm berufen worden, sein Wort unter seinem Volk zu verkünden, damit sie immerwährendes Leben haben können.“ (3 Nephi 5:13.)

Carole M. Stephens
Erste Ratgeberin in der FHV-Präsidentschaft

Carole M. Stephens

Schwester Carole M. Stephens war im Hauptausschuss der Frauenhilfsvereinigung tätig, als sie die Berufung als Erste Ratgeberin in der FHV-Präsidentschaft annahm. Außerdem war sie bereits Gemeinde- und Pfahl-FHV-Leiterin, Ratgeberin in einer Gemeinde-FHV-Leitung, FHV-Lehrerin, FHV-Beauftragte für Wohnen, Familie und eigene Entfaltung, Gemeinde-JD-Leiterin, Mitglied in einer Gemeinde-PV-Leitung, PV-Lehrerin, PV-Scout-Rudelmutter, Missionarin im Kirchendienst und Seminarlehrerin.

Sie studierte an der Weber State University in Ogden in Utah und ist derzeit Mitglied der International Society Daughters of Utah Pioneers, wo sie als Hauptmann des Camps Farr West dient.

Sie ist mit Martin R. Stephens verheiratet. Die beiden haben sechs Kinder und 15 Enkel.

Linda S. Reeves
Zweite Ratgeberin in der FHV-Präsidentschaft

Linda S. Reeves

Schwester Linda S. Reeves war gerade als Erste Ratgeberin in der FHV-Leitung in ihrer Gemeinde tätig, als Sie in die Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung berufen wurde. Vorher unterstützte sie ihren Mann, als dieser Präsident der Kalifornien-Mission Riverside war. Sie war auch bereits Pfahl-FHV-Leiterin, Gemeinde-JD-Leiterin, Gemeinde-JAE-Beraterin, Sonntagsschullehrerin und Gesangsleiterin in der Primarvereinigung.

Sie erwarb einen Bachelor-Abschluss in Sonderpädagogik an der Brigham-Young-Universität. Verheiratet ist sie mit Melvyn K. Reeves, und die beiden haben 13 Kinder.


Hauptausschuss der Frauenhilfsvereinigung

Robin F. Bonham

Anne H. Clegg

Ana De Agostini

Stacey H. Edgington

Sandra Rogers

Elizabeth D. Rose

Laraine S. Swenson

Maria Luisa Torres

General Relief Society Presidency and Board


Relief Society General Presidency
Sustained in March 2012

On March 31, 2012, the Relief Society general presidency was reorganized. Linda K. Burton was sustained as the Relief Society general president. Carole M. Stephens was sustained as first counselor in the Relief Society general presidency, and Linda S. Reeves was sustained as second counselor.

“Our presidency’s earnest hope for all of Heavenly Father’s daughters is that we will increase our faith in Jesus Christ by focusing on the power of His Atonement, cheerfully keep our covenants to strengthen our families, and work in unity with the priesthood to reach out and rescue those in need.”

Relief Society General Office
76 North Main
Salt Lake City, Utah 84150


Linda K. Burton
Relief Society General President

Linda K. Burton

Sister Linda K. Burton was born and raised in Salt Lake City, Utah. As a teenager she lived in New Zealand for three years, where her father served as mission president. Living in the mission home and later attending the Church College of New Zealand as a boarding student provided her unique opportunities to see missionary life up close and for her to observe and embrace many cultures. She attended the University of Utah, where she studied elementary education and met her sweetheart, Craig P. Burton. They were married in the Salt Lake Temple in 1973 and are the parents of six children and have 24 grandchildren. Being a grandmother is her favorite hobby!

Although she has loved every Church calling she has had, serving with Heavenly Father’s beloved daughters in Relief Society has enabled her to feel His love for them. She is inspired by their faith, strength, and selfless service.

While serving in the Korea Seoul West Mission with her husband, their mission theme found a permanent home in her heart. It reminds her who she is and whom she serves: “Behold, I am a disciple of Jesus Christ, the Son of God. I have been called of him to declare his word among his people, that they might have everlasting life” (3 Nephi 5:13).

Carole M. Stephens
First Counselor, Relief Society General Presidency

Carole M. Stephens

Sister Carole M. Stephens was serving on the Relief Society general board when she accepted the call to serve as first counselor in the general presidency. She has also served as stake and ward Relief Society president; ward Relief Society counselor, teacher, and homemaking leader; ward Young Women president; member of a ward Primary presidency; Primary teacher; Cub Scout leader; Church-service missionary; and seminary teacher.

She attended Weber State University in Ogden, Utah, and is currently a member of the Daughters of Utah Pioneers, where she serves as the Farr West camp captain.

She is married to Martin R. Stephens. They are the parents of six children and have 15 grandchildren.

Linda S. Reeves
Second Counselor, Relief Society General Presidency

Linda S. Reeves

Sister Linda S. Reeves was serving as the first counselor in her ward’s Relief Society when she was called to serve in the Relief Society general presidency. Previously she served with her husband when he was president of the California Riverside Mission. She also served as stake Relief Society president, ward Young Women president, ward young single adult adviser, Sunday School teacher, and Primary chorister.

She graduated from Brigham Young University with a bachelor of science degree in special education. She is married to Melvyn K. Reeves, and they are the parents of 13 children.


General Relief Society Board

Melinda E. Barlow

Robin F. Bonham

Anne H. Clegg

Ana De Agostini

Stacey H. Edgington

Sandra Rogers

Elizabeth D. Rose

Laraine S. Swenson

Maria Luisa Torres