Generalautoritäten

Elder Kazuhiko Yamashita

Erstes Kollegium der Siebziger

Elder Kazuhiko Yamashita wurde am 2. April 2011 mit 57 Jahren als Mitglied des Ersten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. Er ist derzeit in der Präsidentschaft des Gebiets Asien Nord in Tokio.

Elder Yamashita erwarb einen Bachelor-Abschluss als Sportlehrer an der Universität Saitama, einen Master-Abschluss in Sportwissenschaften an der Universität Tsukuba und studierte Philosophie des Sportunterrichts an der BYU. Beruflich war er an verschiedenen Universitäten Dozent und Professor. In jüngerer Zeit war er Professor für Gesundheits- und Sportwissenschaften an der Universität Fukuoka. Er brachte sich auf vielerlei Weise an Universitäten, bei wissenschaftlichen Gesellschaften, in kommunalen Einrichtungen und Sportvereinen ein.

Seitdem sich Elder Yamashita 1971 der Kirche angeschlossen hat, erfüllte er zahlreiche Berufungen, unter anderem als Bischof, Hoher Rat, Pfahl-Missionspräsident, Pfahlpräsident und Gebietssiebziger.

Kazuhiko Yamashita erblickte am 15. September 1953 in Sumida in der Präfektur Tokio das Licht der Welt. Im März 1980 heiratete er Tazuko Yamashita. Sie haben sechs Kinder und fünf Enkelkinder. Elder Yamashita und seine Frau leben derzeit in Tokio.

Aktuelle Artikel, Ansprachen und Reden

Die Missionare sind ein Schatz der KircheOktober 2011 Generalkonferenz

Alle Konferenzansprachen von Kazuhiko Yamashita

Vollständiger Name Kazuhiko Yamashita

Geboren September 1953

Geburtsort Sumida, Japan

General Authorities

Elder Kazuhiko Yamashita

First Quorum of the Seventy

Elder Kazuhiko Yamashita was sustained a member of the First Quorum of the Seventy of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints on April 2, 2011, at age 57. He is now serving in the Asia North Area Presidency in Tokyo, Japan.

Elder Yamashita received a bachelor of arts degree in physical education at Saitama University, a master’s degree in sport science from Tsukuba University, and has studied philosophy of physical education at BYU. His career includes that of instructor and professor at various universities and more recently as professor of health and sport sciences at Fukuoka University. He has served in many positions, including university, scientific society, community, and sports organization.

Since joining the Church in 1971, Elder Yamashita has served in numerous Church callings, including bishop, high councilor, stake mission president, stake president, and Area Seventy.

Kazuhiko Yamashita was born in Sumida, Tokyo, Japan in September 1953. He married Tazuko Yamashita in March 1980. They have six children and five grandchildren. Elder and Sister Yamashita currently reside in Tokyo, Japan.

Recent articles, addresses, and speeches

Missionaries Are a Treasure of the ChurchOctober 2011 General Conference

All General Conference talks by Kazuhiko Yamashita

Full Name Kazuhiko Yamashita

Born September 1953

Place of Birth Sumida, Japan