Generalautoritäten

Elder Stanley G. Ellis

Erstes Kollegium der Siebziger

Elder Stanley G. Ellis wurde am 31. März 2012 als Mitglied des Ersten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. Zum Zeitpunkt seiner Berufung war er im Zweiten Kollegium der Siebziger.

Derzeit ist Elder Ellis im Gebiet Nordamerika Südwest sowie im Komitee für Grenz- und Führerschaftsänderungen tätig. Zuvor war er Ratgeber in der Präsidentschaft des Gebiets Brasilien. Er hatte im Laufe seines Lebens viele Berufungen inne, unter anderem war er Vollzeitmissionar in Brasilien, von 1999 bis 2002 als Präsident der Brasilien-Mission São Paolo Nord, Pfahlpräsident, Ratgeber in einer Pfahlpräsidentschaft, Hoher Rat, Ratgeber in einer Bischofschaft, Ältestenkollegiumspräsident und Gemeinde-JM-Leiter.

Elder Ellis erwarb den Bachelor-Abschluss in Staatswesen an der Harvard-Universität und schloss sein Jurastudium an der juristischen Fakultät der Brigham-Young-Universität ab. Er war im Rechts- und Finanzwesen tätig und wurde Geschäftsführer eines Unternehmens für Vermögensberatung.

Stanley Gerald Ellis wurde am 22. Januar 1947 in Burley in Idaho geboren. Er ist seit 1969 mit Kathryn Kloepfer verheiratet. Sie haben neun Kinder und 22 Enkel.

Aktuelle Artikel, Ansprachen und Reden

Der Weg und die Weise des HerrnApril 2013 Generalkonferenz

Er vertraut uns!Oktober 2006 Generalkonferenz

Alle Konferenzansprachen von Stanley G. Ellis

Vollständiger Name Stanley G. Ellis

Geboren 22. Januar 1947

Geburtsort Burley, Idaho, USA

General Authorities

Elder Stanley G. Ellis

First Quorum of the Seventy

Elder Stanley G. Ellis was sustained a member of the First Quorum of the Seventy of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints on March 31, 2012. At the time of his call, he was serving in the Second Quorum of the Seventy.

Currently Elder Ellis is serving in the North America Southwest Area as well as on the BLCC Committee. Previously he was a counselor in the Brazil Area. During his life he has served in many Church callings, including as a full-time missionary in the Brazilian Mission, as president of the Brazil São Paulo North Mission (1999-2002), and as an Area Seventy, stake president, counselor in a stake presidency, high councilor, counselor in a bishopric, elders quorum president, and ward and stake Young Men president.

Elder Ellis graduated from Harvard University in government and received a law degree from the J. Reuben Clark Law School at Brigham Young University. He worked in law and finance and became chief executive officer of a financial consulting company.

Stanley Gareld Ellis was born in Burley, Idaho, on January 22, 1947. He married Kathryn Kloepfer in 1969. They are the parents of nine children and have 22 grandchildren.

Recent articles, addresses, and speeches

The Lord’s WayApril 2013 General Conference

He Trusts Us!October 2006 General Conference

All General Conference talks by Stanley G. Ellis

Full Name Stanley G. Ellis

Born January 22, 1947

Place of Birth Burley, Idaho, United States