Generalautoritäten

Elder Wilford W. Andersen

Zweites Kollegium der Siebziger

Elder Wilford W. Andersen wurde am 4. April 2009 im Alter von 59 Jahren als Mitglied des Zweiten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. Zum Zeitpunkt seiner Berufung war er Mitglied des Sechsten Kollegiums der Siebziger und im Gebiet Nordamerika Südwest tätig.

An der Brigham-Young-Universität erwarb er 1973 den Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und promovierte dort 1976 in Rechtswissenschaften. Seit 1969 ist er geschäftsführender Teilhaber von Andersen Investments.

Elder Andersen hatte zahlreiche Berufungen in der Kirche inne, unter anderem war er Vollzeitmissionar in der Argentinien-Mission Süd, Ratgeber in einer Bischofschaft, Bischof, Hoher Rat, Pfahlführungssekretär, Ratgeber in einer Pfahlpräsidentschaft, Pfahlpräsident, von 2002 bis 2005 Präsident der Mexiko-Mission Guadalajara und Gebietssiebziger.

Wilford Andersen wurde am 22. August 1949 in Mesa in Arizona geboren. Seit April 1975 ist er mit Kathleen Bennion verheiratet. Die beiden haben neun Kinder und wohnen in Mesa in Arizona.

Aktuelle Artikel, Ansprachen und Reden

Alle Konferenzansprachen von Wilford W. Andersen

Vollständiger Name Wilford W. Andersen

Geboren 22. August 1949

Geburtsort Mesa, Arizona, USA

General Authorities

Elder Wilford W. Andersen

Second Quorum of the Seventy

Elder Wilford W. Andersen was sustained a member of the Second Quorum of the Seventy of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints on April 4, 2009, at age 59. At the time of his call, he had been serving as a member of the Sixth Quorum of the Seventy in the North America Southwest Area.

Elder Andersen received both a bachelor’s degree in business management in 1973 and a Juris Doctor degree in 1976 from Brigham Young University. He was a managing partner of Andersen Investments from 1979 until his call as a General Authority.

Elder Andersen has served in numerous Church callings, including full-time missionary in the Argentina South Mission, bishop, high councilor, stake president, president of the México Guadalajara Mission (2002-2005), Area Seventy, and General Authority.

Wilford Andersen was born in Mesa, Arizona, on August 22, 1949. He married Kathleen Bennion in April 1975. They are the parents of nine children and currently reside in Santo Domingo of the Dominican Republic.

Recent articles, addresses, and speeches

The Rock of Our RedeemerApril 2010 General Conference

All General Conference talks by Wilford W. Andersen

Full Name Wilford W. Andersen

Born August 22, 1949

Place of Birth Mesa, Arizona, United States