1990–1999
Das Geflecht aus Glaube und Zeugnis
Oktober 1995


Das Geflecht aus Glaube und Zeugnis

Wir stehen in einem Werk, dessen großer Zweck es ist, jedem von uns auf dem Weg zu Unsterblichkeit und ewigem Leben zu helfen.

Diese Konferenz war äußerst bemerkenswert. Wir haben achtundzwanzig verschiedenen Sprechern zugehört. Keinem wurde ein Thema für seine Ansprache vorgegeben. Jeder konnte seine Botschaft frei wählen. Darin liegt immer die Gefahr der Wiederholung. Aber es ist bemerkenswert, das alle Ansprachen in ein schönes Geflecht aus Glaube und Zeugnis verwoben wurden. Ich bin dankbar für das, was ich gehört habe. Ich werde ein besserer Mensch sein, wenn ich in meinem Leben umsetze, woran wir in dieser Konferenz erinnert wurden, und ich möchte sagen, daß auch Sie ein besserer Mann bzw. eine bessere Frau sein werden, wenn Sie etwas von dem, was Sie hier in dieser Konferenz gehört haben, in Ihr Leben einbringen.

Brüder und Schwestern, ich weiß, daß Sie viel beten. In einer Zeit, in der das Beten im Leben vieler Menschen keinen Platz mehr hat, ist das wunderbar. Es ist wichtig, daß wir den Herrn anrufen, und zwar um eine Weisheit, die unsere Weisheit übersteigt, um Kraft für unsere Aufgaben, um Trost und Zuspruch, und auch um Dank zu sagen. Wir wissen, daß Sie für uns beten, und wir schätzen Ihre Gebete, die uns stärken und uns an das große Vertrauen erinnern, das Sie in uns gesetzt haben. Ich möchte Ihnen sagen, daß wir ständig für Sie beten, damit Sie glücklich sind und Liebe und Frieden in Ihrer Familie sei, damit Sie vermehrt Gutes in Ihrem Leben erfahren, wenn Sie nach dem Evangelium leben. Darum dreht sich doch alles, denn Gott sandte seinen einzigen, seinen geliebten Sohn, „damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat‟ (Johannes 3:16). Wir stehen in einem Werk, dessen großer Zweck es ist, jedem von uns auf dem Weg zu Unsterblichkeit und ewigem Leben zu helfen.

Wir lieben Sie sehr. Jeden Morgen danke ich dem Herrn für die Wiederherstellung des Evangeliums und was sie im Leben der treuen Heiligen der Letzten Tage bedeutet.

Ihr Eltern, liebt Eure Kinder. Sie sind so kostbar. Sie sind so überaus wichtig. Sie sind die Zukunft. Als Eltern brauchen Sie mehr als nur Ihre eigene Weisheit, um Kinder aufzuziehen. Sie brauchen die Hilfe des Herrn. Beten Sie um diese Hilfe, und folgen Sie der Inspiration, die Sie erhalten werden.

Bevor wir uns zum Abschluß dieser Konferenz von Ihnen verabschieden, möchten wir Sie wissen lassen, daß wir Sie liebhaben. Wir lieben auch die Menschen, die übertreten haben. Wir können die Sünde nicht gutheißen, aber wir lieben den Sünder.

Gott segne Sie. Ich lasse Ihnen meinen Segen, daß Friede in Ihrem Herzen und Güte und Freude in ihrem Leben sei, wenn Sie im Glauben wandeln, und daß der Geist des Herrn in Ihrer Familie ist, um Sie und ihre Lieben zu stärken.

Im Namen Jesu Christi. Amen.