2012
Wie ich im Evangelium stark blieb
Oktober 2012


Jugendliche

Wie ich im Evangelium stark blieb

Ich war zwölf, als ich mich taufen ließ, und viele Jahre lang war ich die Einzige in meiner Familie, die der Kirche angehörte. Es war nicht immer leicht, aber glücklicherweise wurde ich in der Kirche von guten Menschen angeleitet, die mir halfen, die Lehren des Evangeliums kennenzulernen und mit diesen Lehren mein Leben zu verbessern. Aufgrund meines Entschlusses, meinem Glauben treu zu bleiben, bin ich reich gesegnet worden – und sehr viel später hat das auch für manche meiner Angehörigen reichen Segen gebracht.

Unter anderem hat mir Folgendes geholfen, stark zu bleiben:

  • Bleibt dem Vater im Himmel durch Gewohnheiten wie Gebet und Schritftstudium nahe. Er kennt unsere Situation genau. Wenn ich ihm nahebleibe, vergesse ich nicht, wer ich bin.

  • Befolgt den Rat der Führer der Kirche. Ich habe selbst erlebt, wie sich der Rat der Propheten und Apostel als wahr erwiesen hat.

  • Erkennt, dass das Leben besser wird, wenn man nach dem Evangelium lebt – jetzt und in Ewigkeit. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, an meinen Grundsätzen und meinem Glauben festzuhalten. Ich wurde eingeladen, den Tempel zu besuchen, und das half mir, mir das ewige Leben vorzustellen.

  • Umgebt euch mit guten Freunden, die die gleichen Grundsätze haben. Ich hatte das Glück, gute Freunde zu haben, die es mir leicht gemacht haben, gute Entscheidungen zu treffen und dem Glauben treu zu bleiben.

  • Bleibt eurer Familie nahe. Ich liebe meine Familie und will meine Beziehung zu ihr festigen.

  • Lebt euer Leben. Haltet euch an die Grundsätze und nehmt an den Programmen der Kirche teil. Sie helfen euch, Glauben an den Tag zu legen und gute Entscheidungen zu treffen. Gute Entscheidungen machen das Leben oft leichter und in jedem Fall glücklicher.