2013
Mein erstes Gebet wegen der ersten Vision
Januar 2013


Mein erstes Gebet wegen der ersten Vision

Jing-juan Chen, Taiwan

Ich entschloss mich zur Taufe, weil sich in der Zeit, als ich mich mit den Missionaren traf, einige Probleme lösten. Mein Beweggrund war nicht, dass ich gebetet und ein Zeugnis erhalten hatte, dass das Buch Mormon wahr ist oder dass Joseph Smith den Vater im Himmel und seinen Sohn Jesus Christus gesehen hat. Die Missionare baten mich zwar, deswegen zu beten, aber ich tat es nie. Ich glaubte einfach, was die Missionare mir sagten.

Drei Jahre nach meiner Taufe stand einmal in der Kapelle eine Schwester am Rednerpult und gab Zeugnis vom Buch Mormon und von Joseph Smith. Sie bat die Anwesenden, über folgende Frage nachzudenken: „Haben wir wirklich darum gebetet, zu wissen, ob das Buch Mormon wahr ist und ob Joseph Smith wirklich Gott gesehen hat?“ Diese Frage ging mir zu Herzen, und ich dachte mir: „Ich habe deswegen noch nie gebetet, aber ich sollte und werde es tun.“

Da mein Glaube zu jener Zeit schwach und mein Zeugnis von den Schriften nur oberflächlich war, war mir sehr daran gelegen, mein Vorhaben in den Tat umzusetzen. An jenem Abend betete ich zu Gottvater wegen Joseph Smith und der Wahrheit des Buches Mormon.

Das erste Mal fühlte ich nichts und auch nicht beim zweiten Mal. Um nicht mutlos zu werden, griff ich zu meinen heiligen Schriften und schlug Joseph Smith – Lebensgeschichte 1:14-17 auf, wo steht, wie Joseph Smith in den Wald ging, um ein Gebet zu sprechen:

„Ich [sah] gerade über meinem Haupt, heller als das Licht der Sonne, eine Säule aus Licht, die allmählich herabkam, bis sie auf mich fiel.

Kaum war sie erschienen, da fand ich mich auch schon von dem Feind befreit. … Als das Licht auf mir ruhte, sah ich zwei Personen.“

Als ich diese Worte las, begann ich am ganzen Körper zu zittern, als ob ich einen Stromschlag bekommen hätte. Ich wusste sogleich, dass Joseph Smith wahrhaft den Vater im Himmel und seinen geliebten Sohn Jesus Christus gesehen hatte. Und ich wusste, wir hatten das Buch Mormon, weil Gott es durch seinen Propheten hatte übersetzen lassen.

Ich bin dankbar, dass mir der Vater im Himmel dieses Zeugnis von der Wahrheit der ersten Vision gewährt hat. Ich habe erkannt: Ich hätte meinen Erlöser nicht kennengelernt, wenn das Evangelium nicht wiederhergestellt worden wäre. Ich weiß, dass das Evangelium in seiner Fülle wahr ist, und ich weiß, dass auch mir Gottes Verheißungen gelten, sofern ich glaubenstreu bis ans Ende ausharre.