2014
Jesus Christus ist unser Erretter
März 2014


Die PV bei dir zuhause

Jesus Christus ist unser Erretter

Hier erfährst du mehr über das PV-Thema in diesem Monat.

Ein 12-jähriges Mädchen lag krank im Bett, und es ging ihm immer schlechter. Die Eltern konnten nur hilflos zusehen. Sie konnten nichts tun, um ihre Tochter zu retten.

Da erinnerten sie sich an die wundersamen Geschichten, die sie über einen Mann namens Jesus gehört hatten, der unter ihnen lebte. Man sagte, er könne Kranke heilen und Blinde sehend machen. Vielleicht konnte er ihrer Tochter das Leben retten!

Jaïrus, der Vater des Mädchens, eilte los, um Jesus zu suchen. Er flehte Jesus an, seine Tochter zu heilen. Da kam ein Bote mit einer schrecklichen Nachricht. Es war zu spät. Das Mädchen war bereits gestorben. „Sei ohne Furcht“, sagte Jesus zu Jaïrus, „glaube nur!“ (Markus 5:36.)

Als Jesus und Jaïrus am Haus von Jaïrus eintrafen, gingen sie in das Zimmer, wo das Mädchen lag. Jesus nahm das Mädchen bei der Hand und gebot ihm aufzustehen. Als es aufstand, konnten die Eltern es kaum fassen. Jesus hatte ihre Tochter wieder zum Leben erweckt!

An diesem Tag zeigte Jesus, wie sehr ihm das Mädchen und seine Familie am Herzen lagen, indem er ihnen diente. Jesus zeigt uns auf wunderbare und erstaunliche Weise, wie wichtig wir ihm sind:

  • Er half mit, die wunderschöne Welt mit all ihren Lebewesen zu erschaffen.

  • Er bot sich an, zur Erde zu kommen und unser Erlöser zu werden, obwohl er wusste, dass es sehr schwer sein würde.

  • Er verbrachte sein irdisches Leben damit, Menschen zu segnen und zu heilen und seine Lehre zu verkünden.

  • Er führte ein vollkommenes Leben.

  • Er litt im Garten Getsemani bereitwillig für unsere Sünden und starb am Kreuz, damit wir auferstehen und in den Himmel zurückkehren können.