2017
Namen von Jesus
August 2017


Namen von Jesus

Idee für einen Familienabend, bei dem es um Jesus geht

Bild
names of Jesus

Bei dieser Aktivität für die ganze Familie lernst du mehr über Jesus Christus. Lies die angegebenen Schriftstellen und trage in die Lücken den Namen ein, der in jeweiligen Vers verwendet wird. Erzähle danach, woher du weißt, dass Jesus dich lieb hat.

Mosia 3:20

Jesus ist unser _____________ und Erlöser. Er hat uns durch das Sühnopfer von Tod und Sünde errettet oder erlöst. Deshalb können wir eines Tages wieder bei unseren himmlischen Eltern leben.

Jarom 1:11

Der Name _______________ bedeutet „der Gesalbte“. Dieser Name von Jesus erinnert uns daran, dass er der König war, von dem die Propheten gesprochen hatten und von dem in den heiligen Schriften die Rede ist.

Abraham 2:8

Bevor Jesus auf der Erde geboren wurde, wurde er ________________ genannt, der Gott Israels. Dieser Name war so heilig, dass ihn die Juden nie laut aussprachen. Stattdessen verwendeten sie andere Namen, wie zum Beispiel „Herr“, wenn sie von ihm sprachen.

Psalm 23:1-3

Jesus ist der gute _______________. Er liebt uns und möchte uns führen und beschützen – wie ein Hirte, der sich um seine Herden kümmert.

2 Nephi 2:28

Ein _________________ ist ein Mittelsmann; jemand, der anderen hilft, die Probleme zu lösen, die sie miteinander haben. Da wir alle sündigen, brauchen wir auch alle Hilfe, um wieder bei Gott leben zu können. Jesus kann uns dabei helfen! Er „vermittelt“ für uns und gibt uns dadurch die Möglichkeit, uns zu ändern und ewiges Leben zu haben, auch wenn wir Fehler machen.

Genesis 14:22

Jesus wird manchmal der ______________ genannt, weil er auf Weisung des himmlischen Vaters mitgeholfen hat, diese schöne Erde für uns zu erschaffen.

Johannes 8:12

Jesus ist das ___________________. Auch wenn Schlimmes geschieht, können wir Frieden und Hoffnung verspüren, indem wir mehr über Jesus lernen und seine Lehren befolgen. Er liebt jeden einzelnen Menschen auf der Welt – auch dich!

Du kannst dir auf Mormon.org auch ein Video über die Namen von Jesus Christus ansehen.