2017
Ein gottgeweihtes Leben führen
August 2017


Besuchslehrbotschaft

Ein gottgeweihtes Leben führen

Lesen Sie den Text aufmerksam und gebeterfüllt, und lassen Sie sich inspirieren, welche Gedanken Sie besprechen sollen. Inwiefern bereitet es die Töchter Gottes auf die Segnungen des ewigen Lebens vor, wenn sie den Zweck der Frauenhilfsvereinigung begreifen?

Bild
sister missionaries greeting woman

Elder D. Todd Christofferson vom Kollegium der Zwölf Apostel hat erklärt: „Etwas zu weihen bedeutet, etwas auszusondern oder als heilig zu betrachten, einem heiligen Zweck gewidmet. Wahrer Erfolg stellt sich in diesem Leben ein, wenn wir unser Leben, das heißt, unsere Zeit und unsere Entscheidungen, Gottes Absichten weihen.“1

Elder Neal A. Maxwell (1926–2004) vom Kollegium der Zwölf Apostel hat gesagt: „Unter Weihung stellen wir uns häufig nur vor, dass wir auf göttliche Weisung hin unseren materiellen Besitz aufgeben. Aber letztlich bedeutet Weihung doch, dass man sich selbst Gott hingibt.“2

Wenn wir uns Gottes Absichten weihen, wächst unser Glaube an Jesus Christus und sein Sühnopfer. Wenn wir ein gottgeweihtes Leben führen, können wir durch unser Handeln geheiligt werden.

Carole M. Stephens, seinerzeit Erste Ratgeberin in der Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung, hat erklärt: „Elder Robert D. Hales hat gesagt: ‚Wenn wir Bündnisse eingehen und halten, verlassen wir die Welt und betreten das Reich Gottes.‘

Wir ändern uns. Wir sehen anders aus und wir handeln anders. Was wir anhören und lesen und sagen ist anders, und unsere Kleidung ist anders, weil wir eine Tochter Gottes werden, an den wir durch Bündnisse gebunden sind.“3

Weihung ist der Bund, den Gott „nach diesen Tagen mit dem Haus Israel [schließt] – Spruch des Herrn: Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein.“ (Jeremia 31:33.) Wenn wir ein gottgeweihtes Leben führen, leben wir im Einklang mit dem Plan, den Gott für uns hat.

Zusätzliche Schriftstellen

1 Thessalonicher 1:3; Lehre und Bündnisse 105:5

Bild
Relief Society seal

Glaube Familie Hilfe

Anmerkungen

  1. D. Todd Christofferson, „Gedanken über ein gottgeweihtes Leben“, Liahona, November 2010, Seite 16

  2. Neal A. Maxwell, „Dein Tun weihen“, Liahona, Juli 2002, Seite 39

  3. Carole M. Stephens, „Hellwach, was unsere Pflichten betrifft“, Liahona, November 2012, Seite 115f.