Wählen Sie lieber das Gute als das Böse, rät Elder Andersen den Mitgliedern der Kirche in Peru und Bolivien

Elder Andersen in Bolivien

Elder Neil L. Andersen vom Kollegium der Zwölf Apostel kam mit Mitgliedern, Führungsbeamten und Missionaren bei verschiedenen Versammlungen im August in Bolivien zusammen. Es gehe im Leben nicht um die Wahl zwischen Wohlstand und Armut, zwischen Ruhm und Anonymität, sondern zwischen Gut und Böse, sagte er. „Wir sind hier, um Glauben und Gehorsam zu lernen – um uns als würdig zu erweisen, ewiges Leben zu erlangen. Wir sind hier, um im Glauben zu leben.“

Elder Andersen in Bolivien

Elder Andersen hört sich Anmerkungen eines örtlichen Führungsbeamten in Peru an.

Obwohl sich Länder und Kulturen voneinander unterscheiden, sagte er, stehe jeder Mensch auf der Welt vor der Entscheidung zwischen Gut und Böse. „Sie und ich sehen uns genau denselben Herausforderungen gegenüber, wenn es darum geht, die richtigen Entscheidungen zu treffen“, sagte Elder Andersen knapp 2500 Mitgliedern bei einer Regionskonferenz in Cochabamba in Bolivien.

Elder Andersen lehrte aus den Schriften und berichtete von eigenen Erfahrungen, um zu verdeutlichen, dass es möglich ist, ein Jünger Christi zu sein und die Versuchungen und Herausforderungen des Lebens siegreich zu bestehen. „Das Leben geht weiter – wir müssen nur glaubenstreu bis ans Ende ausharren“, so Elder Andersen. Der Heiland werde uns nicht danach fragen, welches Amt wir in der Kirche bekleidet haben, sondern eher danach, wie glaubenstreu wir die uns übertragenen Aufgaben erfüllt haben. Auch sprach er darüber, wie wichtig es sei, nach dem Gesetz des Zehnten zu leben.

Bei der Konferenz des Pfahles Jaihuayco in Cochabamba in Bolivien, an der 1500 Heilige zugegen waren, gab Elder Andersen davon Zeugnis, dass das Leben nach dem Tod weitergehe und dass alle auferstehen und wieder leben werden. „Dies weiß ich mit absoluter Bestimmtheit“, sagte er.

Elder Andersen grüßt Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Bolivien.

Mitglieder begrüßen Elder Andersen und andere Führer der Kirche, während andere Kirchenlieder singen, um einen Apostel in ihrer Mitte willkommen zu heißen.

Elder Andersen in Peru

Elder Andersen kam auch mit den Vollzeitmissionaren der Peru-Mission Cusco zusammen. Er forderte sie dazu auf, gläubiger zu werden und das Sühnopfer für sich selbst zu entdecken und zu verstehen. Er verhieß ihnen, dass ihre Begeisterung, das Evangelium zu verkünden, dadurch wachsen werde. Auch die Schriften zu studieren, den Propheten zu folgen und das Evangelium zu leben, werde sie dazu befähigen, einander besser zu dienen.