Warum Mitglieder Missionare sind


In seiner Ansprache bei der Herbst-Generalkonferenz 2014, „Komm und sieh“, erklärt Elder David A. Bednar vom Kollegium der Zwölf Apostel, was ein Missionar ist, warum der Kirche Missionsarbeit so wichtig ist und was treue Mitglieder dazu bewegt, die Wahrheiten des Evangeliums an andere weiterzugeben.

„Ein Missionar ist ein Nachfolger Christi, der Zeugnis von ihm als dem Erlöser ablegt und die wahre Lehre des Evangeliums verkündet“, sagte er.

Jedes einzelne Mitglied habe die „feierliche Verpflichtung“ auf sich genommen, „allen Menschen aus jedem Volk vom Herrn Jesus Christus und seinem wiederhergestellten Evangelium zu erzählen“.

Die Verbreitung des Evangeliums ist mehr als nur eine geistige Pflicht, erklärt Elder Bednar. Es spiegele „wider, wie wichtig diese Wahrheiten für uns sind“. Um „in einer Weise zu dienen, die von Herzen kommt [und] authentisch ist“, müssen wir „für uns in unserem eigenen Leben … die Segnungen des Sühnopfers Jesu Christi … erfahren“.

Mitglieder der Kirche laden andere ein, sich die wiederhergestellten Wahrheiten des Evangeliums Jesu Christi anzuhören, damit sie sich damit befassen, darüber nachsinnen, beten und herausfinden können, ob sie wahr sind. „Wir möchten Sie jedoch einfach nur an den wahren Lehren teilhaben lassen, die für uns von größtem Wert sind“, fügt er hinzu.