Das Erdenleben gehört zu Gottes Plan

Jeder Mensch ist ein Sohn oder eine Tochter Gottes, unseres Vaters im Himmel. Er ist der Vater unseres Geistes. Zu seinem Plan des Glücklichseins gehört, dass wir alle zur Erde kommen. So können wir einen Körper erhalten, der nach seinem Abbild erschaffen wurde, und an Weisheit und Glauben zunehmen.

Gott hat verheißen, dass sein Geist uns leiten wird

Als wir geboren wurden, haben wir unser vorirdisches Leben vergessen, was bedeutet, dass wir mehr im Glauben leben müssen als nach unserer Erinnerung an Gott. Um uns durchs Leben zu helfen, hat uns Gott seinen Geist verheißen, der uns führt und uns stärkt. Wann immer wir spüren, wie der Geist uns Frieden und Trost schenkt, erkennen wir, dass Gott uns lieb hat und dass er sich um uns sorgt.

Während unserer Zeit auf der Erde treffen wir Entscheidungen und unterscheiden das Richtige vom Falschen. Wenn wir gute Entscheidungen treffen, werden wir glücklich und dem Vater im Himmel ähnlicher.

Weil Gott uns liebt und möchte, dass wir die Segnungen empfangen, die man erlangt, wenn man seinen Plan befolgt, hat er Mittel und Wege bereitet, wie wir mit ihm in Verbindung bleiben können. Das Beten ist ein wichtiges Mittel, um mit dem Vater im Himmel in Verbindung zu bleiben. Wenn wir aufrichtig zu ihm sprechen, antwortet er uns durch seinen Geist und hilft uns durch unsere Probleme hindurch, wie groß oder klein sie auch sein mögen.

Wir können auch mit ihm in Verbindung bleiben, indem wir in den heiligen Schriften lesen und auf die Propheten hören, die von Gott erwählt wurden, seinen Plan zu lehren.

Unser Leben auf der Erde hat einen Zweck. Es gehört zu Gottes Plan, dass wir zur Erde kommen, einen Körper erhalten und lernen, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

Emily sagt …

Der Heilige Geist ist eine der größten Gaben, die wir haben können. Wenn wir seine Gegenwart spüren, ist dies ein Vorgeschmack vom Himmel. Mehr anzeigen

Mehr dazu unter mormon.org

Weitere Zeugnisse von diesen Wahrheiten finden Sie unter mormon.org

 

Dem Plan Gottes folgen

Unser Leben hat weder mit der Geburt begonnen noch endet es mit dem Tod. Weil wir Gott wichtig sind, müssen wir nicht im Leben umherirren und uns fragen, woher wir gekommen sind, wer wir sind und worauf wir hinarbeiten müssen.

Wir empfangen Führung, da der Vater im Himmel einen Plan aufgestellt hat, den wir befolgen können, um zu ihm zurückzukehren. Er wird Erlösungsplan oder Plan des Glücklichseins genannt und ist wie eine Karte, die uns den Weg weist.

Wenn wir der Richtung folgen, die Gott uns zeigt, finden wir zu unserem Ziel. Jedem, der diesem Plan folgt, sind „Unsterblichkeit und ewiges Leben“ verheißen, also nie endendes Glücklichsein im Himmel bei Gott und zusammen mit unserer Familie. Das wünscht Gott sich für uns alle.

Gottes Plan für uns ist leicht zu verstehen, aber man muss ihm das ganze Leben lang folgen. Man kann dem Plan des Glücklichseins leichter folgen, wenn man sich auf Einfaches besinnt, beispielsweise in den Schriften lesen, zur Kirche gehen, beten und anderen helfen. Jesus Christus hat ein vollkommenes Beispiel gegeben, wie man Gottes Plan befolgt. Wenn wir so sein möchten wie Jesus, müssen wir Glauben ausüben und handeln, aber es lohnt sich – jetzt und in der Ewigkeit.

Weil wir Gott wichtig sind, müssen wir nicht im Leben umherirren und uns fragen, was unsere Bestimmung ist.

Durch das Gebet können wir Zwiesprache mit dem Vater im Himmel halten.