Jesus Christus ist der Weg

Gott wünscht sich mehr als alle andere, uns durch dieses Leben hindurchzuhelfen und uns im Jenseits mit ewigem Leben zu segnen. Um uns diese Hilfe anzubieten, sendet er seinen Geist. Aus den Schriften erfahren wir jedoch, dass sein Geist nicht bei uns sein kann, wenn wir sündigen. So sehr wir auch versuchen, ein gutes Leben zu führen, begeht jeder von uns Sünden, die uns von Gott trennen.

Die Trennung von Gott aufgrund von Sünde wird geistiger Tod genannt. Wenn wir uns von Gott, unserem Vater im Himmel, entfernen, empfinden wir tiefe Einsamkeit.

Wie können wir den geistigen Tod überwinden und den Geist Gottes immer bei uns haben, auch wenn wir nicht vollkommen sind?

Gott hat einen Erretter vorgesehen

Der Vater im Himmel hat seinen Sohn, Jesus Christus, im vorirdischen Dasein erwählt und ihn zur Erde gesandt, um unser Erretter zu sein.

Mehr darüber, warum wir einen Erretter brauchen, finden Sie unter mormon.org

Wenn wir an Jesus Christus glauben, seinen Lehren folgen und umkehren, wenn wir sündigen, kann sein Sühnopfer uns von unseren Sünden reinwaschen und würdig machen, in die Gegenwart Gottes zurückzukehren. Das Opfer und die Auferstehung Christi ermöglichen uns auch, den körperlichen Tod zu überwinden. Nachdem wir aus diesem Leben geschieden sind, wird ein jeder von uns – so wie Christus – auferstehen und, angetan mit einem vollkommenen Körper, für immer leben.

Der Vater im Himmel hat uns seinen Sohn, Jesus Christus, gesandt, unser Erretter zu sein und uns zu zeigen, wie wir Gottes Plan befolgen können.

Ansehen

Niemand war bei ihm
Weil Christus den Weg allein gegangen ist, bleibt uns das erspart.

Robert sagt …

Schmerz, den man aufgrund von Fehlern und Kummer im Leben empfindet, kann dank Jesus Christus überwunden werden. Mehr anzeigen

Mehr dazu unter mormon.org

Weitere Zeugnisse von diesen Wahrheiten finden Sie unter mormon.org

 

Wir müssen unseren Teil tun

Jeder von uns wird auferstehen und den leiblichen Tod überwinden, ungeachtet dessen, was wir mit unserem Leben anfangen. Doch wir müssen unseren Teil tun, um den geistigen Tod zu überwinden.

Um Vergebung für unsere Sünden zu erlangen, müssen wir bis an unser Lebensende immer wieder umkehren und beständig unseren Glauben an Jesus Christus vertiefen. Wir werden nicht errettet, nur weil wir uns taufen lassen oder sagen, dass wir an Jesus Christus glauben. Wir müssen uns anstrengen. Das macht uns jedoch nicht nur für den Himmel bereit, sondern ist uns auch schon in diesem Leben ein Segen.

Wenn wir im Einklang mit den Lehren Jesu Christi leben, ist unsere Familie glücklicher, wir kommen besser mit anderen aus und verspüren in schweren Zeiten mehr Frieden.

Er ist unser Freund

Das Evangelium Jesu Christi verleiht uns Hoffnung. Dank ihm – und nur dank ihm – können wir alles haben, was der Vater im Himmel uns geben möchte. Er ist unser Erretter und unser Freund. Er ist unser Lehrer und unser vollkommenes Vorbild. Je näher wie Jesus Christus sind, desto eher sind wir dazu in der Lage, Prüfungen entgegenzutreten.

Wenn wir im Einklang mit den Lehren Jesu Christi leben, ist unsere Familie glücklicher, wir kommen besser mit anderen aus und verspüren in schweren Zeiten mehr Frieden.

Dank Jesus Christus können wir Vergebung für unsere Sünden erlangen.