2019
Jünger Jesu
Januar 2019


Jünger Jesu

In der Welt, in der wir leben, soll anscheinend unsere Hingabe als Jünger geprüft werden. Dieses Jahr befassen wir uns mit dem Neuen Testament. Dabei können uns die Lehren und das Beispiel Jesu Christi und seiner Jünger inspirieren. Die Jünger Jesu waren bestrebt, von ihrem Meister zu lernen und mehr wie er zu werden.

Meine Kollegin Gaye Strathearn und ich sind an der Brigham-Young-Universität Dozenten für das Neue Testament. In dieser Ausgabe des Liahonas vermitteln wir einige Gedanken über Muster der Nachfolge, die wir von Maria, der Mutter des Herrn, (Seite 12) und dem Lieblingsjünger Johannes (Seite 18) lernen können. Beide gehörten damals zu den bedeutendsten Zeugen Jesu Christi. Ausgenommen Gottvater selbst wusste niemand besser als die Mutter Jesu, dass Christus wirklich der Sohn Gottes war, und Johannes zählte zu den ursprünglichen zwölf Aposteln und scheint einer der engsten Freunde des Herrn gewesen zu sein.

Die Hingabe dieser und weiterer Jünger lehrt uns, wie auch wir geliebte Jünger Jesu Christi werden und ihm trotz der Herausforderungen, die uns in der Welt begegnen, weiterhin nachfolgen können.

Wenn wir uns gebeterfüllt mit dem Neuen Testament befassen, können wir nicht nur mehr über Jesus erfahren, sondern ihn auch besser kennenlernen (siehe Johannes 17:3).

Mit herzlichen Grüßen

Eric D. Huntsman