2020
Ich möchte wie Jesus sein
Oktober 2020


Ich möchte wie Jesus sein

Ein starkes Zeugnis der PV-Kinder

Bad Bentheim (AM):

Die Abendmahlsversammlungen zuhause mit meiner Familie fand ich gut. Ich durfte beten! Oma war über das Telefon mit dabei. Das fand ich toll. Ich habe mich dabei glücklich gefühlt.

Levi F., 3 Jahre 

Die Corona-Zeit hat mein Zeugnis gestärkt. Ich bin nicht daran erkrankt und ich glaube, dass Gott mich beschützt hat. Ich weiß aber auch, dass ich etwas dafür tun musste. Ich habe auf das gehört, was die Regierung und auch der Prophet gesagt hat. Es war wirklich ein Opfer für mich, mich nicht mit meinen Freundinnen zu treffen und die ganze Zeit nur zuhause zu sein. Aber ich fühle oft, dass es das Richtige ist, da es mir gut geht und ich gesund bin. Wenn ich gehorsam bin, kann Gott mir helfen.

Ronja S., 10 Jahre

Ich muss mich nicht fürchten in dieser Zeit, da wir einen Propheten haben. Wenn wir auf ihn hören, wird alles gut. Der Prophet erinnert uns auch immer an einen Vorrat. Den haben wir angelegt und deswegen habe ich keine Angst, dass wir nichts mehr zum Essen haben. Mein Glaube hilft mir durch diese besondere Zeit!

Piet S., 8 Jahre

Ich fand es traurig, dass ich meine Freunde aus der Kirche nicht sehen konnte. Wir haben aber oft über das Handy PV-Aktivitäten gemacht. Das war ein gutes Gefühl. Ich konnte die anderen hören, und wir haben uns Fotos geschickt. Meine Lieblingsaktivität war „Osterlämmchen backen“. Ich möchte dieses Jahr für die Initiative für Kinder backen lernen, auch wenn ich noch ein bisschen klein bin. Das hat toll gepasst. Es hat Spaß gemacht und es war sehr lecker.

Jakob F., 5 Jahre

Durch das Coronavirus haben wir sehr viel Zeit mit der Familie verbracht. Wir haben Gesellschaftsspiele gespielt, Filme angesehen und gegrillt. Ich liebe meine Familie sehr, sie ist mir wirklich wichtig. Ich fand die PV-Aktivität mit dem Osterkalender am schönsten, weil wir das alleine zusammenstellen konnten. Jeden Tag vom 1. bis zum 12. April (Ostersonntag) öffneten wir dann ein Ei, in dem eine Schriftstelle und ein dazu passender Gegenstand lagen, die uns an das Sühnopfer Jesu Christi erinnerten. Außerdem war das ein Countdown bis zu meinem Geburtstag, also hat es doppelt Spaß gemacht.

Angelika S., 10 Jahre

Das Coronavirus sorgt für viele Veränderungen. Ich darf zum Beispiel nicht mehr zur Schule. Aber durch die Veränderungen habe ich mehr Zeit, in den heiligen Schriften zu lesen. Dadurch konnte ich mein Zeugnis stärken. Ich bin froh, diese zusätzliche Zeit zu haben!

Naomi F., 11 Jahre

Trotz des Coronavirus hat mich eine Familie aus der Gemeinde für ein paar Tage in den Ferien bei sich aufgenommen. Das war etwas ganz Besonderes, und ich fand es sehr toll. Die Familie hat fünf Kinder, und wir sind Freunde. Zusammen mit den drei jüngeren Kindern machte ich eine Schnitzeljagd im Wald. Da bemerkten wir, dass wir uns verlaufen hatten. Immer wieder kamen wir an denselben Stellen vorbei. Die anderen Kinder begannen zu weinen, denn wir fühlten uns überfordert. Ich schlug vor, dass wir um Hilfe beten könnten. Direkt nachdem wir gebetet hatten, fanden wir aus dem Wald! Der Vater im Himmel hatte uns nicht alleine gelassen. Ich weiß, dass er immer auf mich aufpasst!

Alaïs W., 10 Jahre

Mein Zeugnis wurde dadurch gestärkt, dass ich geduldiger bin bei meinen Aufgaben, weil ich Jesus Christus nachstreben möchte.

Luis M., 7 Jahre

Ich glaube daran, dass Gott uns zu dieser Zeit helfen wird, die Schulaufgaben zu machen, und uns beschützen und heilen wird, wenn wir krank werden.

Alice M., 9 Jahre