2023
Unsere Beziehung zu Christus vertiefen
Juni 2023


„Unsere Beziehung zu Christus vertiefen“, Liahona, Juni 2023

Für Eltern

Unsere Beziehung zu Christus vertiefen

Bild
Mitglieder der Kirche nehmen vom Abendmahl

Foto von Machiko Horii

Liebe Eltern,

in der Ausgabe für diesen Monat finden Sie Artikel, die aufzeigen, wie wir unsere Beziehung zu Jesus Christus vertiefen können. In der Familie können Sie darüber sprechen, wie der Heilige Geist uns zu unserem Erretter führt, wie die heiligende Macht Jesu Christi wirkt, wenn wir vom Abendmahl nehmen, und wie uns dank des Sühnopfers des Erretters göttliche Barmherzigkeit zuteilwird.

Gespräche über das Evangelium

Eine Bündnisbeziehung

Gehen Sie mit der Familie einige Lehren durch, die Elder David A. Bednar in seinem Artikel auf Seite 4 aufzeigt. Sprechen Sie gemeinsam über die Bündnisse, die jeder von Ihnen eingegangen ist oder noch eingehen wird. Wie unterstützt uns der Heilige Geist dabei, unsere Bündnisse zu halten und an Jesus Christus zu denken?

Die Aufgaben des Heiligen Geistes

Sprechen Sie mit Ihrer Familie anhand des Artikels zum Grundwissen des Evangeliums auf Seite 22 darüber, wer der Heilige Geist ist und welche Rolle er im Plan des himmlischen Vaters spielt. Erzählen Sie von Erlebnissen, bei denen Sie den Heiligen Geist verspürt haben oder seinen Eingebungen gefolgt sind.

Göttliche Barmherzigkeit

Auf Seite 40 erzählt Präsidentin Susan H. Porter, wie Jesus das Ohr eines Mannes heilte, der ihn festnehmen sollte. Lesen Sie den Artikel und besprechen Sie dann mit Ihrer Familie, welche Rolle Barmherzigkeit sowohl für den Mann als auch für Petrus spielt, der ihm das Ohr abgeschnitten hatte. War jemand von Ihnen schon einmal in einer Situation, in der er eine oder beide Formen der Barmherzigkeit gebraucht hat?

Komm und folge mir nach! – Spaß mit der Familie

Andere stärken

Lukas 22

Jesus Christus gab Petrus diesen Rat zur Bekehrung: „Wenn du dich wieder bekehrt hast, dann stärke deine Brüder!“ (Lukas 22:32, Einheitsübersetzung 1980.)

  1. Lesen Sie Lukas 22:32 mit Ihrer Familie.

  2. Bitten Sie Ihre Familie, sich im Kreis auf den Boden zu setzen.

  3. Nun soll jeder versuchen, aufzustehen, ohne dabei Hände und Arme zu benutzen.

  4. Wählen Sie zwei Familienmitglieder aus, die Rücken an Rücken auf dem Boden sitzen und die Arme unterhaken.

  5. Erklären Sie den beiden, dass sie sich gleichzeitig gegeneinander stemmen und sich so gegenseitig unterstützen sollen, dass sie aufstehen können. Wenn man zusammenarbeitet, fällt es einem leichter, aufzustehen.

  6. Wiederholen Sie das Spiel, bis jedes Familienmitglied die Gelegenheit hatte, mit einem anderen zusammenzuarbeiten.

Gespräch: Wenn wir uns wirklich zum Evangelium Jesu Christi bekehrt haben, können wir andere stärken. Auf welche Weise kann uns der Vater im Himmel stärken? Wie können wir unsere Bekehrung nutzen, um andere zu stärken?