Liahona
Ein Nachmittag mit Jesus
Februar 2024


Ein Nachmittag mit Jesus

Darmstadt (AM): Am 8. Juli 2023, einem sehr heißen Samstag, fand für alle Kinder der Primarvereinigung im Gemeindehaus Darmstadt ein „Nachmittag mit Jesus“ statt.

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen einige Gleichnisse und Lehren von Jesus Christus aus dem Neuen Testament mit all ihren Sinnen erleben und herausfinden, was diese Lehren für ihr eigenes Leben bedeuten.

Bei der Durchführung der Aktivität wurde die PV-Präsidentschaft ganz tatkräftig von vielen Mitgliedern der Gemeinde unterstützt.

Ihr seid das Licht der Welt

Durch unsere Freundlichkeit und unser Vorbild sind wir für die Menschen in unserer Umgebung wie ein helles und warmes Licht.

Die verlorene Münze

Jeder Einzelne ist für Jesus Christus wichtig und es ist eine große Freude, wenn man eine verlorene Münze (oder ein verlorenes Schaf) wiederfindet.

Wunder und Heilung

Es ist gar nicht so einfach zu erraten, was in den Boxen ist, wenn man so wie ein Blinder es nicht sehen, sondern nur ertasten kann.

Der barmherzige Samariter

So wie der barmherzige Samariter können auch wir unserem Nächsten helfen und ihm Gutes tun und warten nicht darauf, dass es vielleicht ein anderer tut.

Das Samenkorn auf gutem Boden

Wenn die Saat auf guten Boden fällt, dann kann eine schöne Pflanze daraus wachsen. Genauso ist es mit uns, wenn wir Gottes Nachricht an die Menschen (das Evangelium) in unserem Leben umsetzen.

Menschenfischer

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Menschenfischer zu sein und andere am Evangelium teilhaben zu lassen.

Die Fußwaschung

Es tut gut, sich nach dem Barfußpfad in kühlem Wasser die Füße waschen zu lassen. Jesus möchte uns durch diese Begebenheit lehren, dass wir seinem Beispiel folgen und einander gerne dienen.

Das Haus auf dem Felsen

Ein auf Sand gebautes Haus hält starkem Sturm und Regen nicht gut stand. Ein Haus auf einer festen und stabilen Grundlage bleibt sicher stehen, wenn mal eine Flut kommt.

Splitter und Balken

Jesus möchte nicht, dass wir über andere richten (Splitter im Auge), sondern an unseren eigenen Fehlern und Schwächen (Balken im Auge) arbeiten.

Der gute Hirte

Jesus Christus ist der gute Hirte. Es macht Spaß, ein flauschiges Schaf zu basteln, ein Bild anzumalen oder einen Lückentext über den guten Hirten durch Nachschlagen der Schriftstellen auszufüllen.

Dienstprojekt

„Liebet einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.“

Viele Kinder haben am folgenden Sonntag etwas aus ihrem Lebensmittelvorrat für

die Darmstädter Tafel mitgebracht. Begonnen haben wir mit fünf Broten

(Knäckebrot) und zwei Fischen (Thunfischdose). Am Ende sind drei Wäschekörbe mit

Spenden von den Kindern zusammengekommen.