2002
Durch das Schriftstudium ein stärkeres Zeugnis von Jesus Christus erlangen
März 2002


Besuchslehrbotschaft

Durch das Schriftstudium ein stärkeres Zeugnis von Jesus Christus erlangen

Lesen Sie das Folgende zusammen mit den Schwestern, die Sie besuchen, und besprechen Sie die Fragen, die Schriftstellen und die Lehren der Führer der Kirche. Erzählen Sie von eigenen Erlebnissen und geben Sie Zeugnis. Bitten Sie die Schwestern, dies ebenfalls zu tun.

PRÄSIDENT GORDON B. HINCKLEY

„Ich verheiße Ihnen: Wenn Sie in den heiligen Schriften … lesen, werden Sie im Herzen Einsicht gewinnen und Wärme verspüren. … Lesen Sie … das Evangelium des Johannes. … Lassen Sie den Herrn selbst sprechen, denn seine Worte bringen eine ruhige Gewissheit mit sich, die die Worte seiner Kritiker bedeutungslos werden lässt. Lesen Sie auch das Zeugnis der Neuen Welt, das Buch Mormon, das als Zeuge dafür hervorgebracht worden ist, ‚dass Jesus der Christus ist, der ewige Gott, der sich allen Nationen kundtut‘ (Titelblatt des Buches Mormon).“ (Conference Report, April 1966, Seite 87.)

2 NEPHI 33:4

„Und ich weiß, der Herr Gott wird meine Gebete weihen, dass sie meinem Volk zum Nutzen sind. Und die Worte, die ich in meiner Schwäche geschrieben habe, wird er für sie stark machen; denn das bewegt sie dazu, dass sie Gutes tun; es bringt ihnen Kunde von ihren Vätern; und es spricht von Jesus und überzeugt sie, an ihn zu glauben und bis ans Ende auszuharren.“

JAKOB 4:6

„Darum forschen wir in den Propheten, … und da wir all diese Zeugnisse haben, erlangen wir Hoffnung, und unser Glaube wird unerschütterlich, so sehr, dass wir wahrhaftig im Namen Jesu gebieten können, und selbst die Bäume gehorchen uns, auch die Berge, auch die Wellen des Meeres.“

DER PROPHET JOSEPH SMITH (1805–1844)

„Ihr erinnert euch des Zeugnisses, das ich im Namen des Herrn Jesus abgelegt habe. … Ich bete, dass der Herr euch befähigen möge, dies alles in eurem Sinn zu bewahren; denn ich weiß, sein Geist gibt all denen Zeugnis, die eifrig nach Erkenntnis von ihm suchen. Ich hoffe, ihr werdet die Schrift erforschen, um herauszufinden, ob dies nicht auch mit dem übereinstimmt, was die Propheten und Apostel in alter Zeit geschrieben haben.“ ( Lehren des Propheten Joseph Smith, Hg. Joseph Fielding Smith [1976], Seite 32.)

HELAMAN 15:7,8

„Wer unter ihnen zur Erkenntnis der Wahrheit gebracht wird … und dazu gebracht wurde, dass er an die heilige Schrift glaubt, ja, an die Prophezeiungen der heiligen Propheten, die geschrieben stehen, wodurch sie zum Glauben und zur Umkehr gebracht werden, welcher Glaube und welche Umkehr ihnen eine Änderung des Herzens bringen – darum, wer so weit gekommen ist, von dem wisst ihr selbst, dass er fest und beständig ist im Glauben.“

ELDER NEAL A. MAXWELL VOM KOLLEGIUM DER ZWÖLF APOSTEL

„Wenn wir in den Jugendlichen die Liebe zu den heiligen Schriften entfachen, dann entfachen wir in ihnen ein Feuer, das wohl nie erlöschen wird. Denn die Jugendlichen können die heiligen Schriften und das, was sie daraus gelernt haben, auch dann in sich tragen, wenn sie in eine Lage kommen, wo sie sich nicht mehr auf Eltern, Bischöfe und Berater stützen können.“ („‚Unto the Rising Generation‘“, Ensign, April 1985, Seite 10.)

  • -Wie kann das Schriftstudium unseren Glauben an Jesus Christus stärken?

  • -Wie können wir vermehrt den Wunsch entwickeln, regelmäßig in den heiligen Schriften zu studieren, und diesen Wunsch nicht allein in uns selbst wecken, sondern auch bei unseren Angehörigen und den Jugendlichen und Kindern, die wir vielleicht unterrichten?