2006
Dank der Wiederherstellung …
Dezember 2006


Dank der Wiederherstellung …

Laut dem Wörterbuch bedeutet das Wort wiederherstellen „ins Dasein oder … in einen früheren oder ursprünglichen Zustand zurückbringen“ (Merriam-Webster’s Collegiate Dictionary, 11. Auflage, 2003, Seite 1063). Viele Propheten in der Bibel haben verheißen, dass Gott in den Letzten Tagen vor dem Zweiten Kommen des Erretters das Evangelium ein letztes Mal wiederherstellen werde. 1820 begann Gott, das Evangelium durch den Propheten Joseph Smith wiederherzustellen.

Eines Tages machte ich mir Gedanken darüber, wie die Wiederherstellung mein tägliches Leben beeinflusst. Im Folgenden schildere ich, was die Wiederherstellung in einer einzigen, ganz normalen Woche für mich bewirkt hat.

Letzten Sonntag gab mir Vater einen Priestertumssegen. Dank der Wiederherstellung weiß ich, dass er die Vollmacht erhalten hat, im Namen Jesu Christi zu handeln. Immer, wenn ich krank bin oder zusätzliche Hilfe brauche, kann mein Vater mir einen Segen geben.

Am Montag stand ich früh auf, um zur Schule zu gehen, und betete. Dank der Wiederherstellung wusste ich, dass ich zu einem himmlischen Vater, der mich lieb hat, betete und dass ich seine Tochter bin, die in seinem Abbild erschaffen wurde. Ich las auch im Buch Mormon. Dank der Wiederherstellung habe ich ein weiteres Zeugnis dafür, dass Jesus Christus wirklich gelebt hat. Am Abend hielten wir den Familienabend. Dank der Wiederherstellung bin ich mit liebevollen Eltern gesegnet, die mich die Wahrheit lehren.

Am Dienstag ging ich zum ersten Mal in den Tempel und ließ mich für Verstorbene taufen. Dank der Wiederherstellung konnte ich denen, die ohne das Evangelium gestorben waren, helfen, ewige Segnungen zu erlangen.

Am Mittwoch ging ich an meinen Schrank und suchte mir etwas Anständiges zum Anziehen aus. Dank der Wiederherstellung weiß ich, dass mein Körper heilig ist und dass ich denen, die mich sehen, ein gutes Beispiel sein muss. Ich genieße auch die Führung lebender Propheten und Apostel, die mir die Broschüre Für eine starke Jugend gegeben haben, in der Richtlinien stehen, die mir helfen, rechtschaffene Entscheidungen zu treffen.

Am Donnerstag habe ich mein Bestes gegeben, nach dem Evangelium zu leben. Dank der Wiederherstellung ist die Gabe des Heiligen Geistes immer an meiner Seite, und er hilft mir. Ich habe auch den Bischof und die JD-Führerinnen, die als besondere Berater über mich wachen. Dank der Wiederherstellung weiß ich auch vom Sühnopfer. Wenn ich einen Fehler mache, kann ich umkehren und Vergebung erlangen.

Am Freitag verbrachte ich eine schöne Zeit mit meinen Freunden. Dank der Wiederherstellung habe ich Freunde, die auch nach dem Evangelium leben wollen. Diese guten Freunde sind mir ein großer Segen. Ich habe auch Gelegenheiten, mit Freunden, die nicht der Kirche angehören, über das Evangelium zu sprechen.

Am Samstag dachte ich an meinen Bruder Tyler, der in Brasilien auf Mission ist. Ich vermisse ihn sehr, doch dank der Wiederherstellung weiß ich, dass er das Richtige tut. Ich möchte auch einmal auf Mission gehen.

Heute ist wieder Sonntag. Dank der Wiederherstellung habe ich vom Abendmahl genommen und mein Versprechen erneuert, Jesus Christus nachzufolgen. Mir wurde ins Gedächtnis gerufen, dass ich eine Tochter Gottes bin und dass sein Plan wiederhergestellt worden ist, damit ich eines Tages zu ihm heimkehren kann.

Dank der Wiederherstellung weiß ich, dass die heiligen Schriften wahr sind. Ich weiß, dass dies die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi ist. Ich weiß, dass uns heute lebende Propheten führen. Ich weiß, dass meine Familie durch die wiederhergestellten Tempelverordnungen für immer zusammen sein kann.

Dank der Wiederherstellung werden wir an jedem Tag der Woche gesegnet – und jeden Tag unseres Lebens.