Liahona
Der gesegnete und glückliche Zustand
April 2024


„Der gesegnete und glückliche Zustand“, Liahona, April 2024

Für Eltern

Der gesegnete und glückliche Zustand

Bild
Eine Familie betet zusammen

Liebe Eltern,

König Benjamin sprach über die Freude, die wir empfinden, wenn wir nach dem Evangelium leben. Er bat sein Volk, doch „den gesegneten und glücklichen Zustand derjenigen [zu] betrachten, die die Gebote Gottes halten“ (Mosia 2:41).

Sie können die folgenden Artikel zusammen mit Ihrer Familie durchgehen und dabei überlegen, welche Glücksmomente und Segnungen Sie bereits erlebt haben, weil Sie nach diesen Grundsätzen leben.

Gespräche über das Evangelium

Nähren Sie Ihre Seele mit Gebet

Wie uns das Hungergefühl zeigt, dass wir körperliche Nahrung benötigen, so kann uns auch der Geist wissen lassen, dass wir geistiger Nahrung bedürfen. Lesen Sie einige Aussagen über das Gebet aus dem Artikel von Elder Ulisses Soares (Seite 4) vor und fragen Sie, wer aus Ihrer Familie erzählen möchte, bei welchen Gelegenheiten er schon einmal das Gefühl hatte, das Beten habe seine Seele genährt.

Es ist jede Mühe wert

Vielleicht fragen Sie sich, ob Ihre Bemühungen, Ihren Kindern etwas beizubringen, überhaupt etwas bewirken. Elder Hugo E. Martinez berichtet in seinem Artikel auf Seite 12 davon, welche Erfahrungen er gemacht hat, als er seinen Kindern das Evangelium nahebrachte. Denken Sie beim Lesen darüber nach, welche kleinen Schritte Sie unternehmen können, um ein mehr auf Christus ausgerichtetes Zuhause zu schaffen – was ja jede Mühe wert ist!

Ein festes Fundament schaffen

In der Proklamation zur Familie werden wichtige Wahrheiten und Grundsätze des Evangeliums verkündet. Lesen Sie den Artikel auf Seite 16, in dem drei Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie Sie die Proklamation nutzen können, damit Ihre Kinder ein starkes geistiges Fundament aufbauen und in der Lage sind, für ihren Glauben einzutreten.